Donnerstag, 14.09.2017

Wenn nicht jetzt – Wann dann?

... Das habe ich mir gedacht, als ich vor einigen Wochen meine Reise gebucht habe…

 

Aber fangen wir von vorne an… zum 30.09.2017 habe ich meinen Job gekündigt… JA mit ungewisser Zukunft! Aber genau das ist es, was ich gerade brauche. Abenteuer, neue Kulturen kennen lernen, Reisen, GUTES TUN… Von einer Weltreise träume ich schon mein ganzes Leben! Also fange ich jetzt erst einmal klein an. :)

 

Florian ist bereits in Südafrika und unterstützt mit Praktikawelten, eine Organisation die sich unter anderem für Hilfsprojekte in aller Welt stark macht und die Freiwilligen bei der Vorbereitung und während der Reise unterstützt.

Ich bin ihm so unendlich dankbar, dass er mir den Praktikawelten Katalog ausgeliehen hat! Mit meiner Mama wollte ich schon immer die Meeresschildkröten retten und dann bietet Praktikawelten wirklich ein Meeresschildkröten- Projekt an.

Das ist doch wie für mich gemacht!!