Samstag, 07.10.2017

Endlich Sri Lanka :)

Ich bin so aufgeregt und habe es trotz allem um eine Dreiviertelstunde verschlafen... zum Glück hat mich Papa geweckt und wir sind trotz Verspätung noch rechtzeitig in München am Flughafen.
Mittlerweile habe ich unendliche Bauchschmerzen und mir ist schlecht :( Langsam wird es komisch - so ganz allein fort zu gehen! Mama & Papa begleiten mich noch zur ersten Sicherheitskontrolle und die ersten Tränchen fließen.. Danach geht alles ziemlich schnell und ich bin weg. Vorher wurde neben mir noch bei einem Laptop ein Sprengstoff- Test durchgeführt. (Keine Ahnung ob mich das beruhigen soll)

Im Flieger finde ich mich für mein erstes mal gut zurecht und bin sogar richtig stolz auf mich! Es ist mega kalt und langsam setzt die Müdigkeit ein... Geweckt werde ich von schlecht riechendem Essen, was wirklich nicht appetitlich ist.

Um 20:25 Uhr Ortszeit lande ich in Abu Dhabi und hetze gefühlt durch den ganzen Flughafen um meinen Anschlussflug zu bekommen. Am Gate angekommen kam der Aufruf: „Last Check in Colombo“... - und keine Verena da... frown
Nach einiger Zeit im Flugzeug ruft eine süße Stimme nach mir.. Verena!!!smile Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich bin um einiges beruhigter! Ein junger Mann tauscht mit mir seinen Platz, so dass wir Mädels quatschen können! :)

Um 3:30 Ortszeit landen wir in Colombo und es regnet ziemlich stark. Nachdem wir unsere Koffer geholt haben, suchen wir über eine Stunde unseren Abholer. Also rufen wir ihn an und er versichert uns in 10 Minuten da zu sein. Aus 10 Minuten wurde eine weitere Stunde (Ja, scheinbar gibt es in Sri Lanka eine andere Art von Pünktlichkeit) unser Fahrer hat uns eine weitere Stunde durch ganz Colombo zu unserem Koordinator gefahren, wo unser erster Zwischenstopp ist. Verrückt wie die hier alle fahren... Links, total durcheinander und immer hupend. :)

Mittlerweile ist es ca. 8:00 Uhr Ortszeit ( also 4:30 in Deutschland) und ich bin schon 24 Stunden unterwegs! Da freut man sich so sehr auf die Dusche, auch wenn einem da nur kaltes Wasser entgegenkommt - werde ich wenigstens munter - bis später :)