Samstag, 28.10.2017

Ayubowan kleine Turtles <3

Freitags beginnt unser Projekt mit den kleinen und großen Turtles immer erst am Nachmittag. Normalerweise fahren wir um 14:00 Uhr von der Unterkunft los, um rechtzeitig um 15:30 Uhr vor Ort zu sein. Nur diesen Freitag (20.10.2017) fahren wir erst eine Stunde später zum Projekt! Es ist Amelie's und Ira's letzter Tag in Sri Lanka und zum Abschluss wurde Ihnen versprochen, kleine Schildis in das große weite Meer zu entlassen. 😊
In der freien Natur schlüpfen die kleinen nachts und orientieren sich am Mond, weswegen wir an diesem Freitag später ins Projekt fahren, um die Kleinen bei der Abenddämmerung frei zu lassen.

Damit wir an diesem Tag trotz aller Aufregung und Vorfreude noch etwas Produktives tun, säubern wir ein Becken und lassen neues Wasser hinein. Um 17:30 Uhr fängt es langsam an dunkel zu werden. Jetzt geht es los und Jede von uns schnappt sich eine kleine Schildkröte und wir laufen zum Strand. Da wir noch warten müssen bis es etwas dunkler ist, haben wir einen Eimer mit Wasser mitgenommen, wo sich die kleinen Schildis vor ihrer großen Reise noch ein wenig ausruhen können!
Als wir sie dann ins Wasser setzen wollen kommt ein Adler und wir müssen abbrechen. Es ist einfach viel zu gefährlich und immerhin wollen wir Ihnen Gutes tun und keiner Gefahr aussetzen.

Doch dann kann es endlich los gehen.. 😍 wir nehmen die Kleinen und setzen sie auf den Sand...sofort fangen sie an, loszukriechen in Richtung Meer. Es ist so unbeschreiblich süß, wie die kleinen zum Wasser kriechen, weil sie scheinbar genau wissen, was jetzt zu tun ist! Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen, da es das Ereignis war, auf was ich mich am meisten gefreut habe! Und was soll ich sagen? Meine Vorstellungen wurden übertroffen! Eine wahre Herzensangelegenheit 😍

Meine Kleine wird sofort von einer Welle erwischt und ist dann gleich weg. Einige andere spült es immer wieder zurück an den Strand und wir geben erneut Starthilfe, bis es alle zehn geschafft haben!! Plötzlich sind sie alle weg und ich sende Ihnen noch gute Wünsche und ein gaaanz langes Leben über das Universum zu ☺ Ayubowan kleine Turtles ❤